Syndicate content


studio

Der holländische Pianist und Dirigent Jan Schultsz ist Professor für Kammermusik und Liedgestaltung an der Basler Musikhochschule. Er ist aber…
Der deutsche Komponist und Violinvirtuose Andreas Romberg (1767–1821) ist selbst in Fachkreisen kaum bekannt: Er reiste schon früh als geigendes…
Mahler in der Kirche? Es war die Basilika von Saint-Denis bei Paris, in der Jean-Claude Casadesus 2008 Mahlers «Lied von…
Von Bachs «Goldberg-Variationen» gibt es zwei unerschütterliche Referenzen. Sie entstanden 1955 und 1981 und stammen beide vom kanadischen Bach-Mystiker Glenn…
Vor 70 Jahren kam Karl Richter von Leipzig nach München, wurde hier Kantor und Organist an St. Markus sowie Professor…
Mitglieder der deutschsprachigen freien Szene haben ein Buch veröffentlicht. Darin beleuchten sie, wie das freie Theater mit der Corona-Krise umgeht,…