Syndicate content


studio

Ganze 25 Jahre ist es her, seit Krystian Zimerman sein letztes Solo-CD-Rezital veröffentlicht hat (die Préludes von Debussy). Doch das…
Streichtrios haben es nicht leicht – und das im doppelten Wortsinn. Denn erstens bedachten nur relativ wenige Komponisten die Gattung…
Die Netrebko – eine Enttäuschung? Nicht wegen ihrer Stimme, ihr Sopranglanz ist ungetrübt, technisch gibt es an ihrem Gesang nach…
Die junge Mezzo-Sopranistin Kate Lindsey zählt zu den aufregendsten Newcomern der amerikanischen Opernszene. Nach nur wenigen Jahren ist sie drauf…
Rudolf Serkin war zweifellos einer der bedeutendsten Pianisten seiner Zeit, im selben Jahr, 1903, geboren wie seine beiden Kollegen Claudio…
Bild: Erio Piccagliani
Drei Jahre nach der Komplettedition ihrer Studioproduktionen präsentiert Warner zum 40. Todestag von Maria Callas alle von ihr erhaltenen Opern-Livemitschnitte…