Syndicate content


Florian Scholz, Intendant Konzert Theater Bern

Christian Kaufmann

 

Florian Scholz, Intendant Konzert Theater Bern

1 Wir starten mit einem neuen Schauspiel-, Konzertsowie Musiktheaterteam in die nächste Saison. Es verändert sich also nicht nur wegen Corona einiges. Mit den neuen Leitungsteams versuchen wir, unsere Saison möglichst normal zu planen.

2 Die Unsicherheit bei der Planung ist mitunter das Schwierigste an der Situation, denn die Disposition eines Vierspartenhauses ist sehr komplex. Wir haben uns soeben entschieden, den Probenbetrieb herunterzufahren und Neuproduktionen, die noch nicht geprobt waren, schweren Herzens ausfallen zu lassen. So werden wir einen neuen Spielplan aufstellen, sobald wir wieder spielen dürfen. In den neuen Spielplan können hoffentlich möglichst viele der bereits produzierten und noch nicht gezeigten Stücke aufgenommen werden. «Wir werden einen neuen Spielplan aufstellen, sobald wir wieder spielen dürfen»

3 Bisher nicht.

4 Wir haben uns von Anfang an streng an unser von den Behörden abgesegnetes Schutzkonzept gehalten. Glücklicherweise haben wir keine Kenntnisse von einem Besucher oder einer Besucherin, die sich im Theater angesteckt hatten. Wir werden uns auch in Zukunft streng an die Vorschriften halten und hoffen, dass unsere Kund*innen uns genügend Vertrauen schenken und unsere Vorstellungen besuchen. Zudem denken wir, dass der Hunger nach Kultur unser Publikum ins Theater treiben wird, sobald die epidemiologische Situation es erlaubt.

5 Nein.

Ausgabe: -