Syndicate content


vorschau

Davos Festival, Marco Amherd

 

Davos Festival

Davos Festival

Derweil schon manche Traditionsfestivals die Segel streichen mussten und für den Sommer 2020 absagten, stapft das Davos Festival noch mutig seinen Weg weiter und peilt die erste Ausgabe unter seinem neuen Intendanten Marco Amherd (Bild) an. «Von Sinnen» überschreibt er seinen Auftakt thematisch. Nicht erst seit Corona. Ein Gespräch.

 

Beethoven

Man feiert dieses Jahr allerorts rund um den Globus seinen 250. Geburtstag. Doch das Coronavirus hat das Beethoven-Jubiläum arg ins Stocken gebracht. Gleichwohl hat es sich auf dem Klassik-CD-Markt schon längst mit einigen markanten Produktionen bemerkbar gemacht. M&T wirft einen Blick auf die Neuerscheinungen.

 

Johannes Martin Kränzle

Er gab gerade noch sein Rollendebüt als Don Pasquale am Zürcher Opernhaus – dann fielen überall die Theatervorhänge. Und alle weiteren Aufgaben – so auch bei den Bayreuther Festspielen – lösten sich in Luft auf. Geblieben ist die Ungewissheit, wie und wann es weitergehen könnte mit der Oper. Wie Johannes Martin Kränzle damit umgeht und wie er sich in Coronazeiten für seine Sängerkolleginnen und -kollegen einsetzt.

 

Julierturm

Als temporäre Spielstätte wurde der rote Theaterturm auf dem Julierpass geplant, nun will «Origen» die Ikone doch länger als vorgesehen bespielen. Eingereicht wurde ein Gesuch bis Sommer 2023. Um den erweiterten Spielbetrieb aufrechtzuerhalten und die Folgen der Coronakrise auffangen zu können. Bis dahin sollen neue Bühnenräume in den Dörfern des Surses den Turm ersetzen.

 

impressum

41. Jahrgang, 05/06 2020

Erscheinungsweise sechsmal jährlich + Specials

Redaktionsschluss: 6. April 2020

Redaktionsanschrift:

Somedia Production AG

Musik&Theater

Sommeraustrasse 32, CH-7007 Chur

Tel. +41 44 491 71 88, Telefax 044 493 11 76

http://www.musikundtheater.ch

redaktion@musikundtheater.ch

Herausgeberin

Somedia Production AG

Sommeraustrasse 32

Postfach 491, CH-7007 Chur

Verlagsleitung

Ralf Seelig

Tel. +41 81 255 54 56

ralf.seelig@somedia.ch

Chefredaktor

Andrea Meuli

Redaktion

Reinmar Wagner, Werner Pfister

Autorinnen und Autoren dieser 
Ausgabe

Attila Csampai, Marco Frei, Beat Glur, 
Walter Labhart, Kai Luehrs-Kaiser, 
Meike Matthes, Andrea Meuli, Werner Pfister, Burkhard Schäfer, Stephan Thomas, 
Reinmar Wagner

Anzeigen

print-ad kretz gmbh

Austrasse 2, 8646 Wagen

Tel. +41 44 924 20 70, Fax +41 44 924 20 79

E-Mail: info@kretzgmbh.ch

Redaktionelle Kooperationen

Musik&Theater +41 44 491 71 88

redaktion@musikundtheater.ch

 

Abonnementverwaltung

Kundenservice/Abo

Sommeraustrasse 32

Postfach 491, CH-7007 Chur

Tel. 0844 226 226, abo@somedia.ch

Herstellung

Somedia Production AG

Korrektorat

Somedia Production AG

Copyright

Musik&Theater, Somedia AG

Alle Rechte vorbehalten

Abonnementspreise und -bedingungen

1 Jahr CHF 120.–

2 Jahre CHF 230.–

Studenten (mit beigelegter Legitimation):

CHF  78.–

Schnupperabonnement (2 Ausgaben):

CHF  25.–

Ausland:

1 Jahr CHF 170.–

Einzelverkaufspreis:

CHF  18.–

Abonnementspreise sind inkl. MwST.

Das Abonnement ist mit einer Frist von

zwei Monaten vor seinem Ablauf kündbar.

Ohne schriftliche Kündigung erneuert es

sich automatisch um ein Jahr.

Für unverlangt eingesandtes Bild- und Ton­material übernimmt der Verlag keine Haftung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen

der Somedia Press AG i.S.v. Art. 332 StGB: 
LZ Linth Zeitung AG.

ISSN 0931-8194

Ausgabe: 05 - 2020